Ein Sommer in Südtirol

ZDF Sonntagabendfilm

ranziska Gasser (34), eine erfolgreiche Kellermeisterin kommt in ihre Heimat im Brixental zurück. Vater Josef (65) hatte einen Unfall und liegt  im Krankenhaus. Die Lese steht bevor und jede helfende Hand wird dringend gebraucht. Wie von Franzi von Anfang an befürchtet, kollidieren ihre  eigenen Ansichten und Pläne für das Weingut  massiv mit denen des Vaters. Der Streit eskaliert und alte Konflikte brechen wieder auf.

Als ihr sturer Südtiroler Vater dann auch noch massiv gegen Franzis aufkeimende Liebesgeschichte zu Marco, einem Italiene, vorgeht, folgt Franzi entschlossen den Spuren des Streites.  Sie stößt auf alte Wunden und Familiengeheimnisse, die tief in der noch immer währenden Feindschaft zwischen Südtirolern und Italienern begründet liegen.

Als  Josef plötzlich spurlos aus dem Krankenhaus  verschwindet, scheint eine Versöhnung aller Beteiligten für immer  unmöglich…

SENDER: ZDF
PRODUZENTIN: Ariane Krampe
DREHBUCH: Thomas Kirdorf
REGIE: nn
KAMERA: nn
DREHORT: Südtirol
DREHZEITRAUM: nn
DARSTELLER: nn

Pressekontakt:
PPP Presse Partner Preis
(TV, Print, Radio PR)
Margit Preiss
Telefon: 089 600 879-0
Fax: 089 600 879 50
Email: preiss@presse-partner.de