Drehstart für „Ein Sommer in Oxford“

Am 24. Mai beginnen die Dreharbeiten zu dem neuen ZDF Herzkino-Film „Ein Sommer in Oxford“. Regie führt Karola Meeder und in den Hauptrollen spielen u.a. Mira Bartuschek, Dominic Raacke und Michael Raphael Klein.

Die junge Historikerin Dr. Nina Petersen kommt nach Oxford, um an der Universität in der Summer-School ein Seminar zu halten. Vor Jahren hat sie hier selbst promoviert und sich dabei in ihren damaligen Doktorvater Thomas Rothwell verliebt. Rothwell wollte für Nina seine Frau verlassen, tat es letztendlich aber doch nicht und Nina kehrte allein nach Deutschland zurück.

Heute ist sie sich sicher, ihre Gefühle für Thomas gänzlich überwunden zu haben und freut sich, über den Sommer an ihre alte Universität zurückzukehren. Als sich beide dann aber wieder begegnen, muss sich Nina stärker als gedacht mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Doch auch die Familiengeschichte des Seminarteilnehmers Daniel Miller beschäftigt Nina weit über das Sommer-Seminar hinaus und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Daniels Familiengeheimnis…

Mit: Mira Bartuschek, Dominic Raacke, Michael Raphael Klein, Nora Jensen, Barbara Spitz, Priscilla Bergey, Prashant Prabhakar

Buch: Sophia Krapoth

Kamera: Vladimir Subotic

Herstellungsleiter: Volker Hahn

Regie: Karola Meeder

Produzentin: Ariane Krampe

Redaktion: Rita Nasser, ZDF