Drehvorbereitungen

Die Drehvorbereitungen für den romantischen ZDF-Fernsehfilm „Ein Sommer in Florida“ haben begonnen.


Kein Haustier, kein Ehemann, dafür aber beruflichen Erfolg und zwei prächtig geratene, fast erwachsene Kinder. Bravo! Alles richtig gemacht! Die vergangenen 20 Jahre wurde erzogen, gekocht und geputzt, animiert und gespielt. Sogar die Pubertät wurde gemeistert. Alle mussten Federn lassen, aber dennoch: GEMEISTERT! Auf eine solche Leistung sollte jede Mutter stolz sein. Doch was empfindet Henriette (Suzanne von Borsody)? Bereits vor dem großen Auszug der Kinder, holt sie die Trennungsangst ein. Mutter allein zu Haus? Unvorstellbar! Nun muss Henriette nicht nur Schildkröte Lorelei in Florida auswildern, sondern auch noch sich selbst.

SENDER: ZDF
PRODUZENTIN: Ariane Krampe
DREHBUCH: Christine Hartmann
REGIE: Michael Wenning
KAMERA: Angel Barroeta
DREHORT: Florida, Puerto Rico
DREHZEITRAUM: 28.10.2015 – 23.11.2015
DARSTELLER: Suzanne von Borsody, Matti Schmidt-Schaller,  uvw.